AA

Strompreisstopp: Illwerke/VKW-Gruppe wiederholt Preisgarantie

Bregenz - Die Illwerke/VKW-Gruppe hat am Mittwoch angesichts des von Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (V) angeregten Strompreismoratoriums bis Jahresende ihre Preisgarantie vom Mai wiederholt.

“Wir haben erklärt, den Strompreis bis zum Ende des Jahres nicht zu erhöhen, dazu stehen wir”, sagte Vorstandsvorsitzender Ludwig Summer auf APA-Anfrage. Die Illwerke/VKW-Gruppe befinde sich in einer Position, in der sie dieses Versprechen abgeben könne.

Die einzelnen Unternehmen müssten selbst wissen, “ob das möglich ist oder nicht”, so Summer. Was ab 1. Jänner 2009 sein werde, lasse sich derzeit noch nicht abschätzen, sagte Summer. Eine mögliche Veränderung des Preises werde vor allem von Auswirkungen der Novelle des Ökostromgesetzes und der weiteren Entwicklung der Energiepreise abhängen.

Derzeit seien die Preise auf den Energiemärkten so volatil, dass man keine längerfristige Prognose abgeben könne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Strompreisstopp: Illwerke/VKW-Gruppe wiederholt Preisgarantie