AA

Streit um Geld mit Messer beendet

Mit einem Küchenmesser hat am Freitagabend ein 51-jähriger Mann in Neunkirchen seinen 44-jährigen Bruder niedergestochen - das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

Ursache für die Auseinandersetzung dürfte nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion ein Streit um Geld gewesen sein. Der 44-Jährige erlitt Stichverletzungen im Brustbereich und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen, sein Bruder in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Bei der Einvernahme gab der mutmaßliche Täter an, er habe nicht in Tötungsabsicht gehandelt. Der 51-Jährige hatte seinen Bruder im elterlichen Wohnhaus aufgesucht, um über Geldbehebungen vom Konto des Vaters sowie dessen geplante Sachwalterschaft zu diskutieren.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Streit um Geld mit Messer beendet