AA

Streit um Feriendomizil von Julio Iglesias

Zwistigkeit um Gemeindezugehörigkeit. Julio Iglesias (58), spanischer Schlagerstar, hat in seiner Heimat zwei Gemeinden gegeneinander aufgebracht.

Der Badeort Marbella und das Nachbardorf Ojen an der Costa del Sol in Südspanien streiten darum, zu wessen Gebiet das Feriendomizil des Sängers gehört.

Marbellas Bürgermeister Julian Munoz legte nach Presseberichten vom Montag nun ein Gutachten des Katasteramts vor. Danach soll sich die Fläche des Anwesens zwar auf beide Kommunen erstrecken, aber die Villa des Schlagerstars auf dem Stadtgebiet von Marbella liegen. Der Bürgermeister von Ojen, Francisco Manuel Vazquez, konterte, Iglesias zahle in seinem Dorf Steuern. Außerdem laufe die Post für den Sänger über Ojen. Marbella hatte kürzlich eine Straße nach dem Sänger benannt, der seinen Hauptwohnsitz in Miami im US-Bundesstaat Florida hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Streit um Feriendomizil von Julio Iglesias