AA

Streit endete mit Anzeigen

Seit Anfang Juni 2003 bedrohte ein 39 Jahre alter Mann seine ehemalige Lebensgefährtin, die sich von ihm trennte, mehrmals telefonisch.

Am Sonntag (29. Juni) gegen 15.00 Uhr suchte der Mann nun seine ehemalige Lebensgefährtin im Hause ihres neuen Lebensgefährten in Vandans auf und ging dort tätlich gegen diesen Mann vor und verletzte diesen dabei leicht.

Um den
Angreifer von seinem Grundstück zu verjagen holte sich der Hauseigentümer eine im Haus verwahrte Faustfeuerwaffe und gab, nach dem der Angreifer neuerlich auf den Mann losgehen wollte, einen Warnschuss ab.

Der Hausbesitzer begab sich anschließend zurück ins Haus, der 39 Jahre alte Mann erlitt noch vor dem Verlassen des Grundstückes einen Zuckerschock und brach zusammen. Der Mann wurde vom herbeigerufenen Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Bludenz eingeliefert. Der Hauseigentümer ist Inhaber
eines entsprechenden waffenrechtlichen Dokumentes. Beide Männer werden auf
freiem Fuße angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Streit endete mit Anzeigen