Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Straßensanierung in der Wichnerstraße notwendig

Der Straßenabschnitt auf der Wichnerstraße bedarf einer größeren Sanierung.
Der Straßenabschnitt auf der Wichnerstraße bedarf einer größeren Sanierung. ©cth
Dornbirn. „Zurzeit haben wir ja eher trockenes und schönes Wetter. Wenn es jedoch regnet - und das ist bei uns sehr oft der Fall – gibt es in Dornbirn, auf der Wichnerstraße (besonders zwischen den Häusern Wichnerstraße 6 und 7) eine riesige Pfütze.
Straßensanierung in der Wichnerstraße notwendig

Jede Person, die bei Regen am Gehsteig ist, wird von kommenden Autos von Kopf bis Fuß nass gespritzt. Die Wichnerstraße ist eine ziemlich stark befahrene Straße, da in den letzten Jahren sehr viel gebaut wurde. Ich bitte, die Verantwortlichen, sich die Situation anzusehen und zu überlegen, ob hier nicht etwas unternommen werden kann“, wendete sich Irmgard Pointner kürzlich ans Bürgerforum.

Auch Barbara Hekh, als Anrainerin an dieser Straße, bestätigt die Situation. „Es bilden sich häufig riesige Pfützen und da kann man wirklich nur mehr im Schritttempo durchfahren, um die Fußgänger nicht regelrecht zu durchnässen.“ Die städtische Straßenmeisterei hat sich darauf ein Bild vor Ort gemacht und Ralf Hämmerle gibt nun bekannt: „Betreffend des Straßenzustandes in der Wichnerstraße fand eine Überprüfung statt. Das Ergebnis war, dass dieser Straßenabschnitt sanierungsbedürftig ist, die  Arbeiten aber umfassender sind, als dass sie in einer kurzfristigen Aktion durchgeführt werden können. Es wird versucht, die dafür notwendigen und nicht unerheblichen Geldmittel im Budget des kommenden Jahres unterzubringen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Straßensanierung in der Wichnerstraße notwendig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen