AA

Straßenfest Kassian Haid Gasse

Die Kassian -Haid – Gässler feierten die Fertigstellung ihres Straßenzuges
Die Kassian -Haid – Gässler feierten die Fertigstellung ihres Straßenzuges
19 Wochen war die Kassian Haid Gasse in Bregenz eine Baustelle.
Die Kassian -Haid – Gässler feierten die Fertigstellung ihres Straßenzuges

Bregenz. Die neue Kanalisation wurde gelegt und in diesem Zusammenhang alle Hausanschlüsse geprüft bzw. erneuert, sowie Wasser-, Gas- Kabelleitungen verlegt und schlussendlich die Straße zur Gänze neu asphaltiert.  Mitte August wurden die Arbeiten fertiggestellt und aus diesem Anlass fanden sich engagierte Bewohner und Bewohnerinnen der Kassian Haid Gasse und organisierten ein Straßenfest. Am Sonntagnachmittag wurde die Straße gesperrt und zur Party- und Spielfläche umgestaltet.

Ein tolles Fest fand für die „Kassian Haid Gässler und Gässlerinnen“ statt. Heinz Rhomberg, als verantwortlicher Organisator, konnte ca. drei Viertel aller Bewohnerinnen willkommen heißen. Zu den Gästen gesellte sich auch Gernot Schertler, Bauleiter der Stadt Bregenz für die Kanalisationsarbeiten in dieser Straße und auch Bgm. Markus Linhart. Gernot Schertler gab bereitwillig Auskunft über den Verlauf der Bauarbeiten und bedankte sich für die gute Kooperation mit den Anwohnern. Auch er erhielt persönlich viel Lob für seine Arbeit, für die Vorbereitung und gute Information über die einzelnen Bauphasen und den damit verbundenen Belastungen.

Jung und Alt durften in einer kleinen Zeremonie, die von Bgm. Markus Linhart geleitet wurde, das Absperrband durchschneiden und damit die Gasse für die hier lebenden Menschen symbolisch frei geben. Michael Salzgeber und Guntram Dür kümmerten sich ums leibliche Wohl, Lukas Meusburger sorgte für professionelle DJ Unterhaltung, Birgit Meusburger, Sabine Dür und Susanne Jegge halfen engagiert mit. Viele Nachbarn spendeten Kuchen und Salate und trugen so zum guten Gelingen dieses Festes bei. Die fröhliche Stimmung und vielen herzlichen Begegnungen bleiben wohl noch lange in Erinnerung. Es wird auch Impulse geben um in Zukunft öfter ungezwungen und spontan Nachbarn zu Festen einzuladen bzw. wiederum ein Nachbarschafts-Straßenfest durchzuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Straßenfest Kassian Haid Gasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen