Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Straßenbauprojekt Streueriedstraße vor Fertigstellung

Nach Abschluss der Kanalisierung werden die letzten Arbeiten vorgenommen.
Nach Abschluss der Kanalisierung werden die letzten Arbeiten vorgenommen. ©edithhaemmerle
Kanalisierung ist abgeschlossen. Straße wird neu gestaltet und verkehrsberuhigt. Lustenau. Der Kanalbau an der Streueriedstraße ist absgeschlossen. Die Arbeiten zur Neugestaltung und Verkehrsberuhigung sind im Gange.
Straßenbauprojekt Streueriedstraße vor Fertigstellung

Die Pflastersteine am Gehsteig werden von der Firma Brugger aus Lustenau angebracht. Auch die Vorplätze und Gartenmauern der Anrainer, die durch die Bauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden, werden derzeit instand gesetzt. Im Kreuzungsbereich mit der Hofsteigstraße wurde der Gehsteig beidseitig in die Streuriedstraße gezogen. Die Straßenbreite wurde in diesem Bereich auf fünf Meter  reduziert.

Verkehrsberuhigung

Vor dem Spielplatz, bei der Einmündung in die Straße Am Kanal, ist eine gepflasterte Insel entstanden, die noch bepflanzt wird. Dadurch wird dieser Bereich verkehrsberuhigt geführt. Am Dienstag wird mit der Asphaltierung begonnen. Die Anrainer sind mit der ausführenden Baufirma Wilhelm & Mayer sehr zufrieden. „Die Firma war immer darauf bedacht, die Zufahrt zu den Häusern zu ermöglichen“, berichtet Josef Kröpfl als Anrainer der hinteren Streueriedstraße, die in eine Sackgasse mündet. Als Vorteil sieht Kröpfl neben der Verkehrsberuhigung auch die Verlegung der Kabel für Strom und Telefon in das Erdreich. Spätestens Ende Juli soll das Straßenbauprojekt Streueriedstraße abgeschlossen sein. „Durch den optimierten Kreuzungsbereich mit der Hofsteigstraße, dem markierten Gehsteig und der gepflasterten Bauminsel, wurde die Streueriedstraße durch die Neugestaltung auch verkehrsberuhigt“, gibt sich Verkehrs-GR Dietmar Haller mit dem Straßenbauprojekt zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Straßenbauprojekt Streueriedstraße vor Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen