AA

Straße über Letzehof wieder frei

Die Straße über den Letzehof wurde zum Teil neu asphaltiert.
Die Straße über den Letzehof wurde zum Teil neu asphaltiert. ©Henning Heilmann
Frastanz (he) Die Straßensanierung im Bereich „Im Buchholz“ in Fellengatter ist abgeschlossen. Somit ist die Verbindung über den Letzehof nach Feldkirch wieder für den Autoverkehr frei.
Straßensanierung Im Buchholz und Letzestraße

Im Einzelnen wurden im Bereich vom Letzehof bis zum Ortsausgang nach Feldkirch (Im Buchholz) der Fahrbahnbelag neu asphaltiert und Pflastersteine durch Asphalt ersetzt. Das Investitionsvolumen beträgt rund 17.000 Euro (brutto).

Die Letzestraße wurde auf der Tisner Seite bis zum Ortseingang von Frastanz durch die Stadt Feldkirch saniert und neu asphaltiert. Mit dem Abschluss beider Baustellen wurde die Sperre zur Überfahrt nach Feldkirch wie geplant am 05.08. aufgehoben. Die Stadtbuslinie 7 verkehrt wieder über die regulären Haltestellen.

Investitionen in Straßen

Die Straßensanierung Im Buchholz ist Teil weiterer Straßensanierungsmaßnahmen in Frastanz. Heuer sollen auch die Amerdonastraße, Klöslefeld und die Brandgasse saniert werden. Insgesamt investiert die Marktgemeinde 2016 176.000 Euro in Straßensanierungen, davon 60.000 Euro in die Sanierung von Natursteinmauern.

Beliebte Schleichwege

Die Letzestraße und die Straße „Im Buchholz“ über den Letzehof sind als beliebte „Schleichwege“ in Richtung Liechtenstein aufgrund der häufigen Staus auf der Einfahrt der L190 nach Feldkirch einem erhöhten Verkehrsvolumen und verstärkten Belastungen ausgesetzt. Im Zuge des Verkehrskonzepts der Gemeinde ist daher auch eine Ausweitung des Letze-Fahrverbots zur Vermeidung von Schleichverkehr geplant. Derzeit gilt dieses Verbot nur von 7-8 Uhr, angestrebt wird die Erweiterung auf von 6-8 Uhr morgens und 16-18 Uhr Nachmittags.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Straße über Letzehof wieder frei