AA

Straßenumbenennung im Bereich der L46

Umbenennung der Diepoldsauerstraße.
Umbenennung der Diepoldsauerstraße. ©Amt der Stadt Hohenems

Hohenems. Ab dem 1. Jänner 2010 wird das Teilstück der “Schweizer Straße” (L 46) zwischen dem Kreisverkehr an der “Lustenauer Straße” (L 203) und dem Zollamt Hohenems die Bezeichnung “Diepoldsauer Straße” tragen.

Die “Schweizer Straße” führt heute noch vom Stadtzentrum bis zum Zollamt, auch wenn die Straße seit langem nicht mehr durchgängig für den motorisierten Verkehr befahrbar ist. Für Verwirrung sorgte insbesondere das letzte und abgelegene Teilstück der “Schweizer Straße” zwischen “Hornbach-Kreisverkehr” und Grenze, das von vielen VerkehrsteilnehmerInnen irrtümlich bereits als Teil der vom Kreisverkehr aus stadteinwärts weiterführenden “Diepoldsauer Straße” oder auch als zusätzliche Straße interpretiert wurde.
Der Beschluss erfolgte in der Stadtvertretung am 30. Juni 2009. Im Vorfeld waren bereits Gespräche mit AnrainerInnen und Firmen geführt worden (die Hausnummern werden entsprechend angepasst) und die Umbenennung mit dem Ersten des Jahres 2010 festgesetzt, um eine entsprechende Vorlaufzeit zu gewährleisten. Der aktuelle Hohenemser Stadtplan enthält bereits die neue Straßenbezeichnung und Nummerierung.

Quelle: Amt der Stadt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Straßenumbenennung im Bereich der L46