AA

Straßenschäden durch Winter

In der Schubertstraße wurden die Schäden bereits saniert.
In der Schubertstraße wurden die Schäden bereits saniert. ©cth
Straßenschäden durch Winter

Hohenems. Der harte Winter war wieder eine schwere Belastungsprobe für die heimischen Straßenbeläge. “Als Fußgänger bzw. Radfahrer ist es unmöglich trocken zum Flughafen die Furchgasse zu benutzen. Bei Regenwetter entstehen auf dieser Strasse regelrecht Seen, zum Teil bis zu 10 cm tief”, möchte Günther Florian im Bürgerforum aufmerksam machen. “Die Erlachstrasse und die Herman-Büchele Strasse befinden sich in einem unzumutbaren Zustand. Durch das Absinken der Strassen, durch den schlechten Untergrund, stehen die Kanalzugänge, die sich mitten in der Fahrbahn befinden, ziemlich weit heraus und Autoschäden sind dadurch vorprogrammiert.

Dies ist zwar keine Folge des Winters jedoch sollte dies wirklich mal in Augenschein genommen werden”, erklärt auch Andreas Bitschnau. “Die Straßenschäden halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Was mir jedoch auffällt, ist der viele Unrat welcher auf Gehsteigen und Straßenränder herumliegt. Der Schnee ist weg und jetzt kommt der Müll zum Vorschein. Von einem sauberen Hohenems kann man leider nicht sprechen”, meint Norbert Ender. Zum Thema Straßenzustand nach der Schneeschmelze nimmt die Stadt Hohenems wie folgt Stellung: “Dem Amt der Stadt Hohenems sind Straßenschäden in der Schubertstrasse, Markus-Sittikus-Strasse und in der Gottfried-Keller-Strasse bekannt.

Diese Schäden werden Anfang nächster Woche saniert. Wenn noch weitere Schäden bekannt werden, werden auch diese repariert. Anfang Woche wird der städtische Werkhof die Straßenfahrbahnen kehren. Die Reinigung der Gehsteige erfolgt je nach Witterung. Ist ein weiterer Kälteeinbruch zu erwarten, macht es Sinn, den Streukies liegen zu lassen”, so Lechner.

 

Schubertstraße,6845 Hohenems, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Straßenschäden durch Winter