AA

Strafgefangene in Memmingen ausgebrochen - Polizei warnt Bürger

Der Bahnverkehr musste für eine Weile stillgelegt werden.
Der Bahnverkehr musste für eine Weile stillgelegt werden. ©VOL.AT/Liss
Zwei Strafgefangene sind am Sonntagnachmittag aus einem Gefängnis in Memmingen ausgebrochen. Die beiden Männer seien noch auf der Flucht, ein Großaufgebot der Polizei suche nach ihnen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auch ein Hubschrauber der Polizei sei im Einsatz.
Gefängnisausbruch in Memmingen
NEU

Memmingen. Die Anrainer des Gefängnisses wurden gewarnt, sich den beiden Männern nicht zu nähern und bei Hinweisen die Polizei zu informieren. Die Geflohenen sind circa 30 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und schwarzem Bart. Beide Männer flohen in Anstaltskleidung, einer der beiden soll mittlerweile Jeans und ein graues T-Shirt tragen.

Wegen des Polizeieinsatzes ruhte zwischenzeitlich auch der Zugverkehr im nahe gelegenen Bahnhof. Am frühen Abend wurde die Zugstrecke freigegeben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Zug sei aber langsamer unterwegs als regulär.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Strafgefangene in Memmingen ausgebrochen - Polizei warnt Bürger