AA

Strabag AG verlegt Abteilung Fussenegger Hochbau

Dornbirn - Der Baukonzern Strabag AG mit Sitz in Spittal an der Drau will nach dem Verkauf von Fussenegger Holzbau in Dornbirn und der Schließung von Bug Alutechnik in Kennelbach nun auch Veränderungen bei der Abteilung Fussenegger Hochbau in Dornbirn vornehmen.

Dies bestätigte Nicole Ziegler, Pressesprecherin der Strabag AG heute gegenüber Vorarlberg Online. Der Standort soll jedoch nicht geschlossen werden. Die Abteilung wird lediglich nach Innsbruck übersiedeln.

„Dies soll in den nächsten drei bis vier Monaten passieren, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht“, so Ziegler heute.

Keine Kündigungen

Kündigungen seien keine geplant, heißt es seitens der Strabag AG. „Es sind nur die Büroangestellten davon betroffen, die gewerblich Angestellten werden dort eingesetzt, wo sich die Baustellen befinden, so, wie es jetzt auch schon passiert“, erklärt Ziegler.

Bei der Abteilung Fussenegger Hochbau in Dornbirn sind etwa 35 Mitarbeiter, darunter etliche gewerbliche Angestellte, beschäftigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Strabag AG verlegt Abteilung Fussenegger Hochbau