AA

Storage-Niederlassung in Salzburg eröffnet

Salzburg-Stadt - In der Stadt Salzburg ist am Donnerstag die erste "Multi­Sto­rage"-Niederlassung eröffnet worden. Unternehmen, aber auch Privatpersonen können zwei bis 200 Quadratmeter große Lagerabteile mieten und dort ihre Gegengestände aufbewahren, die zu Hause oder im Büro keinen Platz finden.

Das Gebäude bietet eine Gesamt-Lagerfläche von 2.500 Quadratmetern und ist in 360 Lagerabteile unterteilt.

“Viele Flächen sind schon vor der Eröffnung vermietet worden. Das Projekt ist jetzt schon erfolgreich”, freuten sich die drei Gesellschafter von “MultiStorage GmbH & Co KG”, Friedrich Gruber (PORR Solutions), Ex-Staatssekretär Eduard Mainoni und Zivilingenieur Wilhelm Spirk (Spirk Privatstiftung). Die günstigste Lagergebühr beträgt 29 Euro für vier Wochen.

Die Idee, Lagerflächen ab einer Woche bis unbegrenzt anzubieten, stammt ursprünglich aus den USA. Unter der Bezeichnung “Storage” wurden in den frühen 1960ern erstmals in Nordamerika spezielle Einrichtungen geschaffen, die ausschließlich für die Nutzung als Lager gedacht waren.

Das neu errichtete Salzburger Lagergebäude in der Scherenbrandtnerhofstraße 11 nahe der Autobahnabfahrt Salzburg-Nord “wird rund um die Uhr mit einer Alarmanlage und einem Videosystem überwacht”, erklärten die Gesellschafter. Zudem gebe es eine permanente Zutrittskontrolle durch PIN-Codes. Jedes Lagerabteil ist uneinsehbar und mit einem Zylinderschloss versperrt.

Professionelle Service- und Dienstleistungen würden das Angebot ergänzen, hieß es. Bei Bedarf können Umzugsservice, Transport- und Packpersonal, LKW-Mietservice, Verpackungsmaterialien sowie der Abschluss einer Versicherung für alle eingelagerten Güter in Anspruch genommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Storage-Niederlassung in Salzburg eröffnet