AA

Stimmungsvolles Städtchen Appenzell

Weihnachtsstimmung in Appenzell
Weihnachtsstimmung in Appenzell ©Seniorenbund Lustenau
Zum Jahresabschluss besuchen die Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau immer einen Weihnachtsmarkt in der Umgebung, jeweils mit wechselndem Ziel. Diesmal war es das schmucke Städtchen Appenzell in der benachbarten Schweiz, welches ausgesucht worden war.

Dass es eine gute Wahl war, bewiesen die überaus zahlreichen Anmeldungen, nämlich 57!

Oskar Bösch als verantwortlicher Leiter unserer Gruppe informierte auf der Hinfahrt über Altstätten und den Stoss über verschiedene politische und gesellschaftliche Besonderheiten der Stadt und des Kantons Appenzell, bis dann am Ziel alles ausschwärmte und sich nach Herzenslust am Gebotenen ergötzte. Der einsetzende Schneefall und die stimmungsvolle Beleuchtung beim Einsetzen der Dämmerung ließ so richtig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen. Dies dürfte auch die vielen Opas und Omas zu dem einen oder anderen Einkauf für ihre Enkel angeregt haben. Pünktlich um 17 Uhr, wie in der Schweiz gewohnt, schlossen die Marktstände ihre Pforten, sodass noch genügend Zeit blieb, sich in einem der zahlreichen Cafes oder Restaurants gütlich zu tun. Zum guten Schluss sah sich Fahrer Stefan genötigt, zur Heimfahrt über St. Gallen noch die Ketten aufzulegen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stimmungsvolles Städtchen Appenzell