AA

Stimmungsvolles „Adventmärktle“ im weihnachtlichen Ortszentrum

Stimmungsvolle Atmosphäre auf dem „Adventmärktle“ im verkehrsberuhigten Lochauer Ortszentrum.
Stimmungsvolle Atmosphäre auf dem „Adventmärktle“ im verkehrsberuhigten Lochauer Ortszentrum. ©Schallert
Lochau. Mit der traditionellen Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung eröffnete Bürgermeister Xaver Sinz ganz offiziell den diesjährigen „Lochauer Adventzauber“, der nächsten Samstag mit dem Nikolausbesuch am Kaiserstrand seine Fortsetzung findet.
„Lochauer Adventzauber“ mit Adventmärktle im stimmungsvollen Ortszentrum

Am „Roten Platz“ mitten in einem verkehrsberuhigten Ortszentrum genossen die zahlreichen Besucher auf dem familiär gehaltenen „Adventmärktle“ das vorweihnachtliche Ambiente, zusammen mit der Familie, mit Freunden und guten Bekannten. Dekorative Marktstände boten eine vielseitige Auswahl an kreativen Geschenksartikeln, dazu gab es Kulinarisches, unter anderem Glühwein und Kinderpunsch am Stand des Weltladenteams, Riebel mit Apfelmus und Kaffee bei den Ortsbäuerinnen oder selbstgemachte Kekse von Frau Voppichler. Der Musikverein Lochau sorgte mit stimmungsvollen Weisen für musikalische Umrahmung, und für die Kinder waren die Gratis-Pferdekutschenfahrten mit Othmar Fetz das besondere Erlebnis. Auch der Weltladen lud an diesem Abend zum Weihnachtseinkauf ins Geschäft für fairen Handel.

Entlang der Lochauer Ortsdurchfahrt samt einem dekorativ gestalteten Zentrum aber sorgen nun schmucke Lichterketten auf den Akazienbäumen, schöne Weihnachtssterne sowie strahlende Christbäume in der Adventzeit auch in der Bodenseegemeinde für die entsprechende vorweihnachtliche Atmosphäre.

 

Lochauer Adventzauber 2012 – die weiteren Termine

  

Lochau Kaiserstrand

Samstag, 8. Dezember, ab 16 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit einem Weihnachtsmarkt und dem Nikolausbesuch am Lochauer Kaiserstrand

 

Lochau Pfarrheim

Montag, 10. Dezember, 19 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit dem X-Mas-Jazz-Konzert der Musikschule Leiblachtal  

 

Lochau Pfarrkirche

Sonntag, 16. Dezember, 18 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit dem traditionellen Kirchenkonzert des Musikvereines Lochau in der Pfarrkirche

 

Lochau Schloss Hofen

Sonntag, 23. Dezember, 11 und 17 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit dem Schloss Hofener Advent mit Renate Bauer und Alexander Swete

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Stimmungsvolles „Adventmärktle“ im weihnachtlichen Ortszentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen