AA

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der MG-Hatlerdorf

Weihnachtlichen Klänge der Hatler Musikanten.
Weihnachtlichen Klänge der Hatler Musikanten. ©Patrick Fussenegger
Weihnachtsfeier der MG-Hatlerdorf 2009

Dornbirn. Ein rundherum gelungenes Fest, das die breite Qualität der “Hatler Musik” eindrucksvoll unterstrich, erlebten die Freunde und Mitglieder am Samstag im Probelokal in der Schule Mittelfeld.

Schon auf dem Schulhof konnte man sich bei Glühmost und “Küchle” erwärmen und an den weihnachtlichen Melodien der Bläser erfreuen. Äußerst zufrieden erinnerte Obmann Franz Rein an die musikalischen Erfolge im ablaufenden Jahr und übergab anschließend an Moderator Clemens Fetz, der in altbewährter Weise mit Witz und Charme durchs Programm führte. Eine besondere Überraschung war das mit viel Beifall aufgenommene Krippenspiel, wobei Kapellmeister Werner Böhler die empfangende Maria und Laura Thurnher den adretten Josef darstellte und damit beim Publikum sämtliche Lachmuskeln strapazierten. Dass die Hatler Musikanten und Musikantinnen ihre Instrumente voll und ganz beherrschen ist hinlänglich bekannt, dass sie aber auch über hervorragende Stimmen verfügen, bewies der nachfolgende Songcontest. Jede der verschiedenen Instrumentengattungen hatte die Aufgabe, bestimmte Lieder mit der dazugehörigen Mimik zu interpretieren. Eine tolle Leistung vollbrachten auch die Musikanten, die eine exclusive Weihnachtsgeschichte mit viel Humor und Esprit vortrugen. Ein wundervoller Abend neigte sich schließlich dem Ende zu und Franz Rein dankte den Organisatoren, den vielen Helfern, sei es durch Auf- und Abbauarbeiten, Thekendiensten und vieles mehr für das Gelingen dieser Feier, die noch bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der MG-Hatlerdorf