AA

Stickerei-Unternehmen Sico im Konkurs

Über das Vermögen des Stickerei-Unternehmens Sico Trading GmbH in Lustenau ist am Landesgericht Feldkirch auf eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet worden.

Nach Angaben der Firma stehen Aktiva von rund 600.000 Euro Passiva in Höhe von rund 760.000 Euro gegenüber, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) am Mittwoch mit.

Nach Angaben des KSV ist die Insolvenz der Sico Trading GmbH im Wesentlichen auf entgangene Einnahmen von ausländischen Unternehmen in Höhe von 320.000 Euro zurückzuführen. Die ausländischen Firmen waren selbst in die Zahlungsunfähigkeit geschlittert.

Vom Konkurs sind zehn Dienstnehmer und 17 Gläubiger betroffen. Ob das Unternehmen fortgeführt wird, steht derzeit noch nicht fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stickerei-Unternehmen Sico im Konkurs