AA

Stichflamme bei Ladenschluß

Eigentlich wollte die Verkäuferin im Brotladen nur den Gasheizstrahler ausschalten. Nachdem sie das Gas abgedreht hatte, schlug ihr eine Stichflamme entgegen.

Vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst, setzte die Stichflamme den Heizstrahler in Brand. Die 38-jährige Verkäuferin konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern: Sie dämmte den Brand mit einem Handfeuerlöscher ein. Die Frau erlitt durch die Stichflamme Verbrennungen ersten und zweiten Grades im Gesicht und am Hals.
Die Feuerwehr Gisingen löschte den Brand anschließend endgültig, der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt, dürfte aber verhältnismäßig gering sein.
Die Verkäuferin muss bis voraussichtlich Dienstag im Feldkircher Unfallkrankenhaus bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stichflamme bei Ladenschluß