Innovationspreis für Theaterwanderung „Auf der Flucht“

„Die Auseinandersetzung mit dem historischen Stoff mitten in den Bergen des Montafons erzeugt intensive Bilder bei den Wanderern – ein außergewöhnliches touristisches Angebot“, mit diesen Worten begründete die Jury den Hauptpreis für die Theaterwanderung „Auf der Flucht“ bei der Verleihung der „tourismus-innovationen 2016“.
Doch was verbirgt sich hinter dieser Wanderung? „Auf der Flucht“ ist ein interaktives Theaterspiel im Hochgebirge, das die Theatergruppe mit den Montafoner Museen entwickelt hat. Jeweils rund vierzig Wanderer begeben sich mit den Schauspielern auf Fluchtwege des Zweiten Weltkriegs und spüren den dramatischen Erlebnissen von Zeitzeugen in Theatersequenzen nach. Die Landschaft ist Bühne und Darsteller zugleich.
Beim Tourismusforum im Spannrahmen Hard konnten Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus und Katharina Grabher vom Verein teatro caprile den Preis entgegennehmen.
„Auf der Flucht“ – interaktives Theaterstück mit geführter Wanderung 15., 16. und 17. Juli sowie 26., 27. und 28. August 2016
Mehr Informationen: www.montafon.at/auf-der-flucht