"Steuerrückholaktion: Holen Sie sich Ihr Geld zurück.”

v.l.n.r.: Ing. Charly Lang, ÖAAB-Wolfurt, Mag. Peter Geiger, GÖD Landesvertretung Finanz, Ing. Christoph Winder, Personalleiter Haberkorn&Ulmer
v.l.n.r.: Ing. Charly Lang, ÖAAB-Wolfurt, Mag. Peter Geiger, GÖD Landesvertretung Finanz, Ing. Christoph Winder, Personalleiter Haberkorn&Ulmer ©ÖAAB

“Von der Steuer kann fast jede oder jeder etwas abschreiben. Wichtig ist nur, dass die Menschen das auch tun.” so der Obmann des ÖAAB Wolfurt, Ing. Charly Lang bei einer Veranstaltung zur Arbeitnehmerveranlagung bei der Firma Haberkorn & Ulmer.

Viele Vorarlberger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verschenken Jahr für Jahr zig-Tausend Euro an den Staat, weil Förderungen nicht rechtzeitig oder aus Unwissenheit nicht beantragt werden. Der ÖAAB-Wolfurt mit seinem Obmann Ing. Charly Lang hat es sich zur Aufgabe gemacht durch Informationsveranstaltungen direkt im Betrieb die notwendigen Informationen zugänglich zu machen. Als Referent konnte Hofrat Mag. Peter Geiger (GÖD Landesvertretung Finanz) gewonnen werden, welcher ehrenamtlich in seiner Freizeit über die Arbeitnehmerveranlagung informiert.

Die Firma Haberkorn & Ulmer nahm das Angebot des ÖAAB-Wolfurt gerne an und stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung. Personalleiter Ing. Christoph Winder freute sich über das große Interesse seiner Mitarbeiter, waren doch ca. 45 Personen der Einladung gefolgt.

Der Referent Mag. Peter Geiger informierte generell über die Arbeitnehmerveranlagung und im Besonderen über den Umgang mit FinanzOnline. An Hand von praktischen Beispielen, führte er durch die einzelnen Themenbereiche (Allgemeinkosten, Werbekosten, Sonderausgaben, etc.). Im Anschluß beantwortete er die zahlreichen Fragen der Mitarbeiter.

Wie aus den Rückmeldungen der Mitarbeiter zu entnehmen ist, war der Vortrag kurzweilig, sehr informativ und auch für Kenner der Arbeitnehmerveranlagung Neuigkeiten und wichtige Hinweise dabei. Besonders interessant war die Absetzbarkeit von Wohnraumschaffung, der Kinderbetreuungskosten und Neuregelung des Kinderfreibetrags.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • "Steuerrückholaktion: Holen Sie sich Ihr Geld zurück.”
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen