AA

Österreicher bei Berufs-WM in Kanada erfolgreich

Mit vier Gold- sowie jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen im Gepäck wird das rot-weiß-rote Team am Mittwoch von der Berufsweltmeisterschaft im kanadischen Calgary zurückkehren.

Damit konnte das Ergebnis der letzten WM vor zwei Jahren in Japan – damals errangen Österreicher den Titel bei den Malern und Anstreichern sowie Anlage-Elektrikern – noch übertroffen werden.

26 junge Österreicher hatten sich der Konkurrenz von insgesamt 900 WorldSkills-Teilnehmer gestellt. Angetreten war man in 24 von 48 Disziplinen. Stefan Kastl von der Linzer voestalpine AG, Benjamin Poredos von der Julius Blum GmbH in Höchst, Gregor Regner von der Cafe Konditorei Regner in Seckau sowie Claus Weber von der Kugler GmbH in Gfoehl gewannen in den Bereichen Anlagenelektrik, CNC-Drehen, Konditorei bzw. Sanitätsinstallation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Österreicher bei Berufs-WM in Kanada erfolgreich