Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Österreich ist Showtanz-Europameister 2008!

End-Position Europameisterschaften
End-Position Europameisterschaften ©Dance Elite Feldkirch
Positives Denken ist ja eine schöne Sache aber selbst der größte Optimist konnte nicht erwarten, dass sich die Gruppe um Trainer Wolfgang Maurer bereits im ersten Wettkampfjahr einen solchen Erfolg feiert. Nach dem Gewinn von vier internationalen Turnieren (Frankfurt, Schlins, Bayern und Wien) war die Grup- pe einer der Mitfavoriten für die 40. Schautanz-Europameister­schaften, die in Budapest statt­ gefunden haben.

Von Hip-Hop bis Ballet stellten sich verschie­denste Formationen und Stilrichtungen in einem offenen Wettkampf dem Urteil der Jury. Viele der Tänzerinnen kommen aus der rhythmischen Sportgymnastik und hier kennt man ja die Dominanz der osteuropäischen Länder. Unter den ersten Zehn konnten sich als einzige westeuropäische Gruppe nur die Dance Elite aus Feldkirch platzieren. Dass es mit einem zehntel Punkt Vorsprung sogar für den Sieg reichte, liegt vor allem an der professionellen Präsentation (Musikschnitt, Kostüm, Schminktechnik, Frisur, Ausstrahlung, Mimik und Gestik). Auch mit der Umsetzung des Tanzthemas und in der Synchronität setzten sich die Feldkircherinnen mit ihrem Stil-Mix erfolgreich durch. Einzig bei der Ausführung und Technik gibt es im internationalen Vergleich noch einiges zu lernen. Nach diesem Erfolg wird die Kadergruppe in der nächsten Wett- kampfsaison zu den Profis wechseln. Die Nachwuchsarbeit wird weiter ausgebaut. Neben den bestehenden drei Kinder- und Jugendgruppen werden beim Hauptsponsor MagicFit Feldkirch weitere Schwerpunktgruppen eingerichtet und im MagicFit Bürs ein zweiter Trainingsstützpunkt gegründet. Interessenten können sich bei Santina Fussenegger (Tel. 05522 81370) informieren. Vereinsinfo: Dance Elite, Königshofstraße 57, 6800 Feldkirch, Tel. 05522 81380 oder 0699 13777701; gegründet Juli 2007. Ansprechpersonen: Santina Fussenegger, Tel. 05552 34777, Wolfgang Maurer, Tel. 0699 13777701. Hauptsponsor: MagicFit Vorarlberg.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Österreich ist Showtanz-Europameister 2008!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen