AA

„Sternsinger on ice"

Gerne dabei waren auch Laura, Annika, Lara und Anna aus Frastanz.
Gerne dabei waren auch Laura, Annika, Lara und Anna aus Frastanz. ©can
Feldkirch (can) Als „Dankeschön" für das großartige Engagement lädt die katholische Jugend und Jungschar der Diözese Feldkirch jährlich alle Sternsinger aus dem ganzen Lande zu einem gemeinsamen Nachmittag unter dem Motto „Sternsinger on ice".
Sternsinger on ice 2014

So trafen sich am letzten Sonntag 250 Sternsinger in der Pfarrkirche Tosters zum Wortgottesdienst mit Jugend- und Jungscharseelsorger Dominik Toplek. Dabei wurde auch das Sternsingerlied „Das geht uns etwas an” welches zum heurigen 60-jährigen Bestehen der Sternsinger Österreich komponiert wurde, gesungen. Während des Gottesdienstes erzählten die Kinder ihre Erlebnisse beim Sternsingen und über ihre Freude, „den Segen und die Glückwünsche für das Neue Jahr in die Häuser zu bringen”.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst gingen alle gemeinsam in die Vorarlberg Halle, um sich auf dem Eis so richtig auszutoben. Radu Ionian (Obmann Eissportakademie) lud die Kinder ein, um bei den Geschicklichkeitsparcours mitzumachen und belohnte sie mit Süßigkeiten. Außerdem galt es, Würstle, belegte Brote und traditionellen „Sternsingerpunsch” zu genießen.

Heuer waren 3.500 Kinder in Vorarlberg als Sternsinger unterwegs – das Ergebnis der eingenommenen Spenden steht im März fest. Mit den Geldern werden Menschen in 20 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Sternsinger on ice"