AA

Sternsinger on ice

Feldkirch - Alle Kinder, Jugendlichen und BegleiterInnen sind am kommenden Samstag, 12. Jänner, ab 13.15 Uhr eingeladen, den Nachmittag beim Eislaufen zu verbringen.

Zum Jahreswechsel waren sie wieder unterwegs: die SternsingerInnen, deren solidarisches Anliegen jenen Menschen in Entwicklungsländern gilt, die unter Armut, Unrecht und Ausbeutung leiden. 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika werden von Österreich aus jährlich von der “Hilfe unter gutem Stern” unterstützt.

“Wir wurden in allen Haushalten wieder herzlich aufgenommen”, berichtet Michaela Mörschbacher, Verantwortliche der Dreikönigsaktion in Vorarlberg, über die vergangenen Tage. “Stellvertretend für die vielen Hilfsorganisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, möchte ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken.” Derzeit zeichnet sich in Vorarlberg auch für dieses Jahr ein sehr gutes Ergebnis ab. Im Vorjahr wurden rund 686.000 Euro gespendet.

“Aber auch den vielen Tausenden Kindern, Jugendlichen und HelferInnen sind wir möchten wir danken”, so Michaela Mörschbacher. Als kleines Zeichen der Anerkennung organisiert die Katholischee Jungschar gemeinsam mit der Stadt Feldkirch bereits zum dritten Mal “Sternsinger on Ice”. Alle Kinder, Jugendlichen und BegleiterInnen sind am kommenden Samstag, 12. Jänner, ab 13.15 Uhr eingeladen, in der Tostner Pfarrkirche einen gemeinsam gestalteten Dankgottesdienst zu feiern, um anschließend in der Vorarlberghalle den Nachmittag beim Eislaufen und, unterstützt von der VEU, bei Würstchen und Punsch zu verbringen.

Factbox: Pendlerbusse Bahnhof Feldkirch – Pfarrkirche Tosters ab 13 Uhr Pendlerbusse Eishall – Bahnhof Feldkirch ab 16 Uhr

Quelle: Katholische Kirche Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite