"Sternle Aktion": 775 Euro für Dornbirner Familien

Die Dornbirner Kindergärten haben den Erlös ihrer „Sternle Aktion“ an Dornbirner Familien übergeben.
Die Dornbirner Kindergärten haben den Erlös ihrer „Sternle Aktion“ an Dornbirner Familien übergeben. ©Stadt Dornbirn
Die Dornbirner Kindergärten haben den Erlös ihrer „Sternle Aktion“ an Dornbirner Familien übergeben.

„Alle 20 Kindergärten Dornbirns hatten heuer den Christbaum im Rathaus Dornbirn mit wunderbaren Bastelarbeiten geschmückt, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher konnten diese Basteleien gegen eine Spende mitnehmen. Ich freue mich, dass so 775 Euro Spenden in Form von Inside- Gutscheinen an 10 Dornbirner Familien überreicht werden konnten“, so Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann.

Christbaum der Hoffnung

Geklebt, bemalt, verziert, gefädelt oder gefilzt – die Kinder der Dornbirner Kindergärten haben vor Weihnachten den Christbaum im Rathaus Dornbirn liebevoll geschmückt. Dieser einzigartige Baumschmuck konnte gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Im Gegenzug wurde der Christbaum im Rathaus mit einem Goldstern behängt.

Rasch wurde der Christbaum im Rathaus so zu einem funkelnden Christbaum der Hoffnung.

Die Pädagoginnen der Dornbirner Kindergärten konnten sich im Vorfeld der Aktion bei der Familienabteilung im Rathaus melden, wenn sie merkten, dass eine Familie Unterstützung benötigte. Diese Meldung fand anonym statt, die Übergabe der Gutscheine wurde im vertrauten Umfeld des Kindergartens durchgeführt. Die gesammelten Spenden wurden von der Werbegemeinschaft Inside Dornbirn mit 100 Euro aufgestockt. So konnten in Summe 775 Euro an insgesamt zehn Dornbirner Familien übergeben werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • "Sternle Aktion": 775 Euro für Dornbirner Familien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen