AA

Sterne für Benjamin

Unter dem Motto „Sterne für Benjamin“ stand in der Adventzeit eine Aktion zu Gunsten der Caritas in Koblach. Volksschüler und die Jungschar Koblach halfen tatkräftig.

So wurde Benjamin unterstützt – er ist Halbwaise, braucht dringend Lernhilfe und Betreuung nach der Schule, damit er eine Chance auf einen positiven Schulabschluss hat. Die Mutter und seine Schwester Anita sind vor einem Jahr verstorben und das Gehalt seines behinderten Vaters reicht gerade für die Miete und den notwendigsten Lebensunterhalt.

Dass geteilte Freude wirklich doppelte Freude ist, konnten die Kinder jeden Tag im Advent erleben. Denn bei jeder “Hilfe für Benjamin” (kleiner Beitrag vom Taschengeld) konnte ein Stern an den Tannenbaum gehängt werden, der in jeder Eingangshalle der Schule stand.

Zwei Tannenbäume voller Sterne

Die Jungschar durfte dank der Mithilfe von Klaus Amann beim Christbaumverkauf für das leibliche Wohl sorgen.

Der großartige Einsatz von den Kindern und allen, die Benjamin helfen wollten, ergab ein Erlös von 1105 Euro. Allen ein herzliches Dankeschön – auch der Gemeinde Koblach, die die Kosten der Christbaumständer übernommen hat. Ein Dankeschön geht auch an den Lehrkörper der VS Koblach und Direktor Walter Ellensohn für die Mithilfe und die tolle Zusammenarbeit!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sterne für Benjamin