Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Stephan Hopp - Glückwünsche zum 88. Geburtstag!

Feldkirch-Nofels. Zeit seines Lebens war der Jubilar aktiver Sportler und leitet heute noch seit vielen Jahren regelmäßig die Gymnastikgruppe der Senioren. Er konnte vor wenigen Tagen bei bester Gesundheit die Vollendung seines 88. Lebensjahres feiern.

Seinen Lebensabend verbringt der Jubilar in der St.-Johannes-Gasse 4, wo er auch geboren wurde. Nach der Pflichtschule besuchte Stephan die kaufmännische Wirtschaftsschule mit anschließender Praxis bei einer Agentur. Eine lange Kriegszeit musste Herr Hopp überstehen. Schon 1940 wurde er eingezogen und geriet 1944 in russische Gefangenschaft, aus der er erst nach einer schweren Zeit 1949 nach Hause zurückkehren konnte. 20 Jahre lang war er dann beim Finanzamt Feldkirch in der Buchhaltung als Fachinspektor tätig. Danach entschloss er sich zu einem Berufswechsel und wurde Sekretär beim Bundesgymnasium Feldkirch. Zusätzlich legte er eine Prüfung als Lehrwart für Knabenturnen ab und war dort auch als Turnlehrer tätig. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten war Herr Hopp viele Jahre als Campingwart und von 1967 bis 1996 Schriftführer und Sekretär des ASVÖ/VSV mit viel persönlichem Einsatz tätig. Herr Hopp hat noch ein besonderes Hobby. Seit vielen Jahrzehnten fertigt er Ölbilder und Aquarelle an, die von seiner künstlerischen Begabung zeugen. Seit 1938 ist der Jubilar geschätzter Tenor beim Gesangsverein Frohsinn, davon war er auch 33 Jahre lang als Kassier tätig. Durch seine sportlichen Aktivitäten als Skirennläufer gewann er viele Pokale und Auszeichnungen. Herr Hopp hat in seinem Leben ausgesprochen viele Ehrungen und Auszeichnungen erhalten. Verdienstzeichen wurden ihm unter anderem von der Republik Österreich, dem Land Vorarlberg, dem Sportverband, dem Gesangsverein Nofels und dem Vorarlberger und Österreichischem Sängerbund verliehen. Trotz seiner vielen Aktivitäten führte der Jubilar ein ausgeglichenes Familienleben. Mit Gattin Irma Stieger, die leider vor zehn Jahren verstorben ist, führte er 49 Jahre eine glückliche Ehe. Stolz ist Herr Hopp auf seine zwei Kinder, Christian und Xenia, die angesehene Berufe erlernt haben. Besonders ins Herz geschlossen hat Opa Stephan seine vier Enkelkinder. Dem verdienten Jubilar die besten Glückwünsche, weiterhin Gesundheit und einen ereignisreichen Geburtstag!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stephan Hopp - Glückwünsche zum 88. Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen