AA

Steiner mit Rekord

Matthias Steiner (Woge Bregenz), der bei der WM im November in Vancouver das Ticket für Olympia 2004 in Athen lösen will, hat beim Weltcup-Turnier in Moskau erneut seine Klasse demonstriert.

Der 21-jährige Vorarlberger belegt in der Klasse bis 105 kg mit 395 kg (177,5 – 217,5 kg) Rang vier im Vierkampf und stellte dabei im Stoßen mit 217,5 kg einen neuen Österreichischen Rekord auf. Es war dies sein einziger Versuch, nachdem er sich beim Aufwärmen an der rechten Leiste leicht verletzt hatte.

Der gebürtige Niederösterreicher und Heidi Neubacher (SK Voest Linz), die ebenfalls auf eine Olympia-Teilnahme hofft, sind Österreichs einzige WM-Starter in Kanada. Sie benötigen dort jeweils einen Rang unter den Top Ten, um in Griechenland dabei zu sein. Für Steiner sollte dieses Kriterium in Normalform zu schaffen sein, für Neubacher liegt die Latte um einiges höher.

Links zum Thema:
Österreichischer Gewichtheberverband
Internationaler Gewichtheberverband
WM 2003 in Vancouver

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Steiner mit Rekord