AA

Steiermark mit leichtem Erdbeben konfrontiert

Zu einem Erdbeben kam es zuletzt in der Steiermark.
Zu einem Erdbeben kam es zuletzt in der Steiermark. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Die Steiermark hat in der letzten Nacht ein Erdbeben erlebt. Es handelte sich dabei allerdings um keinen schweren Vorfall.

Die Erdstöße im Raum von Admont (Bezirk Liezen) erreichten eine Stärke von 2,5. Das Beben könnte in der Nähe vom Epizentrum vereinzelt gespürt worden sein. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit.

Erdbeben in Raum Admont nach Mitternacht

Zu dem leichten Beben kam es um 02.28 Uhr. Der Österreichische Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Steiermark mit leichtem Erdbeben konfrontiert