AA

Steffi Schuster hat geheiratet

Für die WM-Bronzemedaillengewinnerin in der Abfahrt von Vail/Colorado im Jahr 1999 hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Steffi Schuster hat ihrem langjährigen Lebenspartner Bernhard Hatzer in der Pfarrkirche von Riezlern das "Ja"-Wort gegeben.

Mit dabei war namhafte Prominenz aus Sport und Politik. Mehr als ein Jahrzehnt tourte die Riezlerin in den Reihen des Österreichischen Skiverbands mit dem Weltcup-Tross von einem Wettkampf zum nächsten. Nicht so in Sachen Partnerschaft. Schon seit vielen Jahren ist ihr Lebensgefährte Bernhard Hatzer an ihrer Seite. In der Pfarrkirche von Riezlern hat Steffi ihrem Bernhard jetzt das “Ja”-Wort gegeben.

Zur feierlichen Zeremonie kam viel Prominenz aus Sport und Politik ins Breitachtal. Schusters ehemalige sportlichen Weggefährtinnen Michaela Dorfmeister, Brigitte Obermoser, Renate Götschl und auch Anita Wachter ließen sich die Trauung nicht entgehen. Unter den geladenen Gästen war auch Karl Frehsner, unter dessen Teamführung Steffi Schuster ihre größten sportlichen Erfolge nach Hause fahren konnte. Auch Mathias Berthold, aktueller Technik-Trainer des deutschen Damenteams, gratulierte dem frisch vermählten Paar. Österreichs Vize-Kanzler Hubert Gorbach reiste eigens von Wien an, um der Trauung beizuwohnen. Vor der Pfarrkirche warteten mehrere hundert Zaungäste, um Braut und Bräutigam mit einem kräftigen Applaus auf den neuen Lebensabschnitt zu schicken.

Seitens des heimischen Sportvereins waren es Peter-Paul Etschmann, Skiclub-Chef, und SVCK-Präsident Helmut Kromp, die der treuen SVCK-Sportlerin Steffi Schuster und ihrem Gatten gratulierten. Der Walser Skinachwuchs stand mit Skiausrüstung Spalier und Bürgermeister Werner Strohmaier machte als politischer Vertreter des Walsertals seine Aufwartung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Steffi Schuster hat geheiratet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen