AA

Stefan Köb servierte sich zum WM-Gold

Bei der „Lehrlings-Olympiade„ in Helsinki gab es wieder Gold für Vorarlberg. Der Wolfurter Stefan Köb gewann in der Sparte Restaurantservice. Berufs-Weltmeisterschaften

Stefan Köb, 19-jähriger Restaurantfachmann, der seine Lehre im Haubenlokal Guth in Lauterach absolvierte, servierte sich in Helsinki in der Sparte Restaurantservice zur Goldmedaille. Insgesamt haben die Österreicher drei Gold- zwei Silber- und eine Bronzemedaille errungen.

Schule freut sich mit

Riesenfreude natürlich in der Gastgewerbeschule. Dir. Herbert Maurer war mit einigen Kollegen nach Finnland gereist und vor allem Lehrer Wolfram Baldauf („Auf einen solchen Erfolg habe ich 20 Jahre hingearbeitet.“) war mit seinem Schützling happy.

Weniger gut lief es für die zwei anderen Ländle-Teilnehmer, Alexander Flatz (Polymechanik/Automatisierung) und sein Blum-Kollege Christian Bauer (CNC-Bearbeitung) verpassten die Medaillenränge. Experte Klaus Holzer haderte mit den geänderten Bewertungskriterien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stefan Köb servierte sich zum WM-Gold