AA

Stau-Chaos nach Unfall auf der A14

©VOL.AT
Aktuell kommt es im Unterland zu Stau und massiven Verzögerungen.

Auf der Rheintalautobahn (A14) hat sich am Dienstagmorgen ein längerer Stau gebildet. Betroffen waren mehrere Abschnitte rund um Dornbirn, Wolfurt und Schwarzach. Grund dafür war unter anderem ein Unfall mit einem Lastwagen.

Zwischen Lauterach-Wolfurt (Kilometer 9,4) und Dornbirn-Nord (Kilometer 14,2) staute sich der Verkehr auf einer Länge von rund 4,2 Kilometern. Im weiteren Verlauf kam es auf der A14 in Fahrtrichtung Arlberg zu einem Lkw-Unfall. Der Zwischenfall ereignete sich bei Kilometer 15,3 zwischen Dornbirn-Nord und Dornbirn-West. Der Pannenstreifen musste gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten voraussichtlich bis etwa 8:45 Uhr an.

Ausweichverkehr überlastet

Nicht nur die Autobahn war betroffen – auch zahlreiche Ausweichstrecken im unteren Rheintal meldeten Überlastung. In Dornbirn kam es zu erheblichem Rückstau rund um den Kreisverkehr Dornbirn-Nord sowie stadtauswärts auf der Haselstauderstraße in Richtung Schwarzach. Auch auf der Hofsteigstraße (L3) in Schwarzach stockte der Verkehr in beide Richtungen, insbesondere im Bereich der Einmündung von der Haselstauderstraße.

In Wolfurt staute sich der Verkehr auf der Brühlstraße stadteinwärts von der Hofsteigstraße kommend in Richtung Schwarzach. Umgekehrt kam es ebenfalls zu Rückstaus auf der Hofsteigstraße bis zur Brühlstraße. Auch die Verbindung von Schwarzach in Richtung Lauterach war stark überlastet.

Alle Infos zum Verkehr finden Sie hier

(VOL.AT)

Verkehrsmeldung
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stau-Chaos nach Unfall auf der A14