Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Stau am verlängerten Wochenende

Auf der A14 wird die Staufalle wieder zuschnappen.
Auf der A14 wird die Staufalle wieder zuschnappen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Das verlängerte Wochenende bringt wieder einmal viel Staupotenzial mit sich.
A14 ständig im Blick
Spritpreise eingefroren
Alle Verkehrsmeldungen

Fronleichnam. Brückentag. Verlängertes Wochenende. Vielen Vorarlbergern stehen nun ein paar freie Tage ins Haus. Doch auch in den deutschen Nachbar-Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern werden wieder viele Touristen die Gelegenheit ergreifen, um in den Süden zu fahren – und zurück. Die Folge: Stau.

Staufalle schnappt zu

Wieder einmal wird der Haupt-Stautag für Samstag erwartet. Die Staufalle wird dann vor allem auf der Rheintalautobahn vor dem Pfändertunnel und auf der Arlbergschnellstraße vor dem Dalaaser Tunnel zuschnappen.

Viele Staupunkte

Doch nicht nur direkt vor der eigenen Haustüre werden Staupunkte erwartet. Der ARBÖ gibt auch Warnungen für die Brennerautobahn vor der Mautstelle Schönberg, die Fernpass-Bundesstraße vor den Tunnelportalen des Lermooser- und des Grenztunnels, die Loferer Bundesstraße zwischen Steinpass und St. Johann in Tirol sowie für die Zillertal Bundesstraße im gesamten Verlauf aus.

„Wer die Möglichkeit hat, sollte den Samstag als Reisetag meiden oder zeitig in der Früh beziehungsweise am späteren Abend losfahren“, rät der ARBÖ-Informationsdienst abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stau am verlängerten Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen