AA

Startup Nuffinz bei 2 Minuten 2 Millionen auf Puls4

Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler bei 2 Minuten 2 Millionen.
Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler bei 2 Minuten 2 Millionen. ©Puls4 / Gerry Frank
Redaktion redaktion@vol.at
Pitch: Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler ist am Dienstag, ab 20:15 Uhr in der Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls4 zu sehen.

Noch vor kurzem berichtete der Bregenzer Startup-Gründer Andreas Gähwiler bei der Digitalkonferenz „IAW - Interactive West“ wie das Geschäftsmodell von Nuffinz auf einer einfachen Idee fußte: „Wir wollten Shorts kreieren, die man zum chillen tragen kann - beispielsweise nach dem Kitesurfen, wie in meinem Fall. Die Shorts sollten sich anfühlen, als trage man lediglich ein Handtuch um die Hüften. Einfach, weil sie so bequem sind. Deshalb auch unser Hashtag #freeyourballs, den wir durchaus ernst meinen, aber natürlich auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Generell ist uns wichtig: Alles, was wir produzieren ist nachhaltig & fair sowie aus 100 Prozent organischer Bio-Baumwolle”.

Pitch vor den Promi-Investoren

Im vergangenen Jahr wurde das Sortiment stark erweitert und erstmals gibt es jetzt auch lange Hosen und Hoodies. Jetzt soll der Weg des Lifestyle & Fashion-Labels mit neuen Investoren zusätzlich an Fahrt aufnehmen. Aus diesem Grund ist Andreas Gähwiler auch bei der Puls4 Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" zu sehen. Jetzt wird es ernst. Wie der Pitch vor den Invstoren Hans-Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Katharina Schneider & Co gelaufen ist, kann man ab 20:15 Uhr auf Puls4 sehen.

©Puls4 / Gerry Frank

Shorts nur online erhältlich

Dass es die einzigartigen Shorts nur direkt bei www.nuffinz.com gibt, ist Absicht. “Wir sind eine Direct to Consumer Brand, deshalb sind wir ein reiner Online-Handel. Aber: In Feldkirch im “Sajas” und im “Levendel” gibt’s viele unserer Nuffinz-Produkte  auch”, so Gähwiler abschließend-

Ob sich Nuffinz neben neuen Fans auch ein Investment sichern konnte, wird “2 Minuten 2 Millionen am Dienstag, dem 27. April, um 20.15 Uhr auf PULS 4 zeigen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Startups
  • Startup Nuffinz bei 2 Minuten 2 Millionen auf Puls4