AA

Startnummer 2: Selina aus Wald am Arlberg

©VOL.AT/Paulitsch
Startnummer 2 bei der Misswahl hat Selina aus Wald am Arlberg.
Selina aus Wald am Arlberg
Alle Infos zur Misswahl

Bei der 19-jährigen Selina aus dem Klostertal darf es gerne actionreich zugehen.

Langeweile kommt bei Selina aus Wald am Arlberg so schnell nicht auf. Wenn die 19-Jährige nicht gerade für die bevorstehende Matura büffelt oder sich auf die Wahl zur Miss Vorarlberg vorbereitet, verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Skifahren oder auf dem Sattel ihres Motorrades. „Ich habe den Führerschein gemacht und war sofort Feuer und Flamme. Jetzt fahre ich mit dem Motorrad täglich in die Schule“, erzählt die Schülerin der HLW Rankweil, die leidenschaftlich gerne den Nervenkitzel sucht. „Ich liebe Achterbahnen und werde demnächst auch meinen ersten Bungee-Jump machen.“

Ruhigere Töne schlägt Selina gerne mit ihrer Gitarre an. „Ich spiele schon seit ich ein Kind bin und singe dazu.“ Doch das sind längst nicht alle Hobbys, die die Klostertalerin mit ungarischen Wurzeln ausübt. „Ich reise sehr gerne. Deswegen habe ich auch einen Erasmus-Aufenthalt in St. Tropez absolviert und mir als Straßenmusikerin mit dem Gesang mein Taschengeld verdient“, erzählt die Maturantin. Nach dem Schulabschluss strebt Selina ein Psychologiestudium an und möchte im Rahmen eines Work-and-Travel-Programms ins Ausland reisen. „Zum Beispiel nach Singapur.“ Doch erstmal konzentriert sie sich voll und ganz auf die Wahl zur Miss Vorarlberg. Wie sie die Jury überzeugen möchte, weiß sie schon genau: „Mit meiner positiven und fröhlichen Art.“ VN-TAG

Alter: 19
Wohnort: Wald am Arlberg
Beruf: Schülerin
Größe: 170 cm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 2: Selina aus Wald am Arlberg