AA

Starte deine Lehre z’Luschnou: Junge Leute sind gefragt wie nie

In Unternehmerkreisen und bei den Jugendlichen findet die Jobbörse durchgehend positives Echo.
In Unternehmerkreisen und bei den Jugendlichen findet die Jobbörse durchgehend positives Echo. ©Marcel Hagen
Bereits zum achten Mal hatten heuer die Lustenauer Betriebe die Möglichkeit, kostenlos ihre freien Lehrstellen im Gemeindeblatt und zum ersten Mal auf der Lehrstellenbörse im Internet zu veröffentlichen.

Das Ergebnis ist erfreulich: insgesamt wurden 55 offene Ausbildungsplätze inseriert. Beteiligt haben sich 34 Lustenauer Unternehmen an der diesjährigen Jobinitiative. In Unternehmerkreisen und bei den Jugendlichen findet die Jobbörse durchgehend positives Echo.
SchulabgängerInnen sind aktuell damit beschäftigt, sich für Herbst ihren Ausbildungsplatz zu sichern. Alleine die Entscheidung, welche Berufsrichtung in Frage kommt, fällt nicht immer leicht. Ganz abgesehen davon auch eine Stelle zu finden, die den eigenen Vorstellungen entspricht. Den Überblick über das gesamte Ausbildungsangebot in Lustenau bekommt man mit Hilfe der Jobbörse im Lustenauer Gemeindeblatt und auf www.lustenau.at/lehre, der Lehrstellenbörse im Internet

Fixpunkt: Jobbörse
Die Aktion „Starte deine Lehre z’Luschnou“ sieht sich als Drehscheibe zwischen Lustenauer Unternehmen und Jugendlichen, die auf Jobsuche sind. Die Jobbörse hat sich als Jahresfixpunkt etabliert, sowohl in Unternehmerkreisen, als bei arbeitsuchenden Jugendlichen. Sie verschafft jungen Leuten die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz und die Wirtschaft wird bei der Lehrlingssuche unterstützt.

Lehrstellenbörse zum ersten Mal auch online
Dieses Jahr wurde die Aktion zum ersten Mal auch online durch die Homepage www.lustenau.at/lehre unterstützt. Auf dieser Homepage konnten die Unternehmen unkompliziert ihre Lehrstellen eintragen. Zudem sind dort auch weiterhin alle Unternehmen aus Lustenau, welche Lehrlinge in ihren Betrieben ausbilden, aufgelistet. Auf dieser Homepage können Lehrstellensuchende immer noch offene Ausbildungs- und Arbeitsplätze einsehen und viele wichtige Infos über die Ausbildungsbetriebe und die einzelnen Lehrberufe erfahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Starte deine Lehre z’Luschnou: Junge Leute sind gefragt wie nie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen