AA

Start in die fünfte Jahreszeit: In Koblach ging die Post ab

Lumpamusik Götzis überreichte Schollastecher Obfrau Bianca Oberscheider sympolisch den Schlüssel.
Lumpamusik Götzis überreichte Schollastecher Obfrau Bianca Oberscheider sympolisch den Schlüssel. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Koblach/Altach/Mäder/Götzis. Im Koblacher Schützenheim wurde von den Faschingsvereinen des Kummenberg die fünfte Jahreszeit eingeläutet.
In Koblach ging die Post ab

Es ist schon längst zur Tradition geworden. Die Rede ist von der großen Faschingsopening-Partie im Kummenberg. Dieses Jahr war die Faschingsgilde Schollastecher mit Neo-Obfrau Bianca Oberscheider (bestand die Feuertaufe mit Bravour) ein würdiger Veranstalter der ersten Zusammenkunft in der fünften Jahreszeit. „Unsere Zeit hat Gott sei Dank wieder begonnen”, begrüßte die Koblacherin Bianca Oberscheider die Prominenz und die vielen Faschingsvereinen aus der Region Umma Kumma. Natürlich ließen sich Koblach Bürgermeister Fritz Maierhofer, Vizbgm. Rainer Egle, das Götzner Gemeindeoberhaupt Werner Huber und ein Vertreter der Vorarlberger Faschingszunft im vollbesetzten Schützenheim in Koblach die Eröffnungsparty nicht entgehen. „Eine gute Tradition wird fortgesetzt, die nächsten Monate haben die Narren wieder die Oberhand”, so Koblach-Bürgermeister Fritz Maierhofer. Symbolisch wurde auch der „Faschings-Schlüssel” von der Lumpamusik Götzis (spielte groß auf) an FG Schollastecher Obfrau Bianca Oberscheider übergeben. Auftritte von Schallmeien-Gruppen vom „Kumma” rundeten die Party ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Start in die fünfte Jahreszeit: In Koblach ging die Post ab