AA

Start für Seelax 2009 im Freudenhaus Bregenz

Bregenz - Ein unterhaltsames und teils schräges Kulturprogramm wird das Freudenhaus an der Seepromenade ab Mittwoch wieder zu einem Treffpunkt für kulturell interessierte Menschen machen.

In den kommenden zwei Monaten wird die Seepromenade in Bregenz wieder über ein Freudenhaus verfügen, in dem es rund geht. Obmann Willi Pramstaller und das Team vom Verein “Caravan – mobile Kulturprojekte” haben ein breit gefächertes Programm auf die Beine gestellt. Von verschiedenster Musik über Kabarett und Varieté bis hin zu Theater reicht die Palette. Und zwischendurch gibt es sogar allgemeinverständliche wissenschaftliche Vorträge über Darwin und die Evolutionstheorie.

Auch das Thema Sex kommt im Freudenhaus nicht zu kurz. In den letzten zehn Tagen wird im Theaterstück „Liebesdienste“ eine Auseinandersetzung mit jenen Bordellen in Vorarlberg stattfinden, die es gar nicht gibt. Die Produktion vom „theater_sub_text“ basiert auf einer einjährigen Recherche in der Ländle-Sexarbeit-Szene, welche die Journalistin Annette Raschner und die Regisseurin Brigitta Soraperra durchgeführt haben. Darauf darf man besonders gespannt sein. Einen umfassenden Programmüberblick bietet das VOL Live-Video mit Willi Pramstaller.

Programm ohne Quotendenken

Die Zusammenstellung des Programms entspricht dem persönlichen Geschmack von Pramstaller. „Ich mache es schon seit Jahren so, dass ich das Programm so wähle, dass ich es selbst sehen möchte.“ Abseits vom Quotendenken bringt der ehemalige Impuls-Festival-Organisator Künstler und Kulturschaffende auf die Bühne, welche mehrheitlich zum ersten Mal in der Bodenseeregion zu erleben sind. Für 300 Menschen reicht der Platz im Freudenhaus. Auch wenn es derzeit für die meisten Veranstaltungen noch Karten gibt, empfiehlt Pramstaller die Nutzung des Vorverkaufs, um entspannt im Freudenhaus anzukommen und das Ambiente von Seelax 2009 ganz ohne Kartenhektik genießen zu können. Mehr Infos auf www.seelax.at.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Start für Seelax 2009 im Freudenhaus Bregenz