AA

Starker Razen holt Silber

Mit einer persönlichen Bestleistung von 4795 Punkten gelang dem Feldkircher Alexander Razen (LG Götzis) am Wochenende erstmals der Sprung aufs Podium bei den Hallen-Mehrkampfmeisterschaften.

Lediglich 168 Punkte fehlten dem 22-Jährigen nach sieben kräfteraubenden Bewerben im Wiener Hallenstadion auf Sieger Fabian Mayrhofer von der TS Innsbruck. Dennoch durfte der Mathematik- und Betriebswirtschafts-Student – nach einem vom Verletzungspech geprägten Jahr 2006 – mit seinem Abschneiden sehr zufrieden sein. Mit 11,87 Meter im Kugelstoßen sowie 2:53,41 Minuten im abschließenden 1000-m-Lauf stellte der LG Götzis-Athlet zwei persönliche Bestleistungen auf.

Weniger gut lief es für Elisabeth Sohm im Fünfkampf. Die Athletin der TS Jahn Lustenau blieb mit 2891 Punkten deutlich unter ihrer persönlichen Bestleistung von 3104 Punkten und mit Rang elf weit hinter ihren Erwartungen.

Im U18-Bewerb sorgte Raffaela Dorfer für ein weiteres Top-Ergebnis aus heimischer Sicht. Die ULC Dornbirn-Athletin sicherte sich in 6,90 Sekunden Gold im 60 Meter Sprint. Philipp Huber (TS Gisingen) konnte im Weitsprung (6,48 Meter) als auch im 60-m-Hürdensprint ebenso über Silber jubeln wie Klubkollegin Laura Burtscher im Hochsprung (1,67 Meter).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starker Razen holt Silber