AA

Starker Aufwind bei Liebherr

Beim Kranhersteller Liebherr sorgt derzeit die Konjunktur für gehörigen Aufwind. Im Vorjahr konnte der Umsatz um rund ein Drittel auf mehr als 443 Millionen Euro erhöht werden.

Gütertransport auf dem Wasserweg

Liebherr Nenzing profitiert von den großen Wachstumsraten im Gütertransport auf dem Wasserweg. Die führen nämlich zu einer großen Nachfrage bei Hafenmobil- und Schiffskranen.

Mit weiteren Steigerungen wird gerechnet

Während die Wirtschaft im Moment durchschnittlich um 2,5 bis 3 Prozent wächst, sind es beim Güterumschlag sechs bis sieben Prozent, sagt Wolfgang Pfister von Liebherr Nenzing.

Für das laufende Jahr könne man mit weiteren Steigerungen rechnen, so der ORF. Mitarbeiterstand steigt

Positiv laut Pfister auch die Entwicklung beim Mitarbeiterstand. Die Befürchtungen in Zusammenhang mit dem vor kurzem eröffneten Werk in Rostock hätten sich nicht bewahrheitet.

Der Mitarbeiterstand in Nenzing sei seitdem vielmehr um 220 angewachsen. 13 Millionen Euro werden derzeit in die Fertigungsoptimierung für Seilbagger investiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Starker Aufwind bei Liebherr