AA

Starker Auftritt von Lukas Jost von der Turnerschaft Lustenau

 

Auf Grund seiner Doppelstaatsbürgerschaft war, der für die Turnerschaft Lustenau startende Lukas Jost, am vergangenen Wochenende an den Schweizer Meisterschaften in Bern startberechtigt. Wie schon im letzten Jahr gewann er dabei in seiner Paradedisziplin, dem Diskuswerfen der Männer, den nationalen Titel.

 

Zweifacher Medaillengewinner

 

Wegen seiner bis dato gezeigten Leistungen in diesem Jahr, musste Lukas zu den ernsthaften Medaillenanwärter im Kugelstoßen, aber vor allem im Diskuswerfen bei den Meisterschaften gezählt werden. Gewisse Parallelen aus dem Vorjahr waren zu erkennen, damals gewann er gleich beide Meistertitel.

Im Kugelstoßen wurde er diesmal auch nur von einem Athleten bezwungen, aber mit neuerer persönlicher Bestweite von 15.86 Meter und alter Bestleistung aus dem Vorjahr (15.80 Meter) konnte er sich die Silbermedaille umhängen lassen. Seine eigentliche Stärke ist aber das Diskuswerfen. Die zwei Kilogramm schwere Scheibe wuchtete er in Bern auf 53.64 Meter was den erneuten Gewinn der Goldmedaille bedeutete. Dabei erzielte er in allen Würfen eine Weite über 51.40m. Seine Bestweite aus dem vergangenen Jahr von 55.13 Meter blieb aber für diesmal unerreicht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Starker Auftritt von Lukas Jost von der Turnerschaft Lustenau