AA

Starke Leistungsbilanz

Dank an die Feuerwehr Bregenz-Rieden
Dank an die Feuerwehr Bregenz-Rieden ©FW Bregenz-Rieden
Einsatz und Übungen

Bregenz. Über 100 Einsätze und 12.037 Leistungsstunden konnte die Feuerwehr Bregenz-Rieden im vergangenen Jahr vorweisen, was bei der Jahreshauptversammlung eindrucksvoll aufgezeigt wurde.

 

 

Insgesamt mussten die Feuerwehrleute über einhundertmal ausrücken und absolvierten 12.037 Einsatzstunden. Bei 16 Bränden, 80 technischen Einsätzen und fünf nachbarlichen Löschhilfeleistungen war die Feuerwehr Bregenz-Rieden vor Ort.

Durch das Hochwasser im Juni 2013 kam es zu einer Steigerung der Einsätze gegenüber dem Vorjahr. Außerdem waren vier Einsätze im Pfändertunnel notwendig, wobei diese alle vor Inbetriebnahme der zweiten Pfändertunnelröhre erfolgten. Ein besonderer Einsatz ereignete sich Mitte November 2013 als am Kornmarktplatz ein Dachstuhl in Vollbrand geriet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch drei neue Feuerwehrmänner angelobt. Mit Patric Kaufmann, Markus Kaufmann und Marc Schmidinger erhöht sich der Mannschaftsstand nun auf 71 Frauen und Männer.
2013 wurden 61 Schulungen und Übungen sowie 49 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule absolviert. Zudem verrichteten die Feuerwehrleute 65 Wachdienste mit insgesamt 1.600 Stunden im Festspielhaus.
Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter konnte eine besondere Ehrung an Siegfried Tschohl für dessen 60-jährige Tätigkeit bei der Riedner Wehr aussprechen. Bei der Jugendfeuerwehrleitung gab Werner Blenk sein Amt an Oberlöschmeister Christopher Wiesner ab. Insgesamt wurden bei der Jugendfeuerwehr 2.069 Stunden erbracht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Starke Leistungsbilanz