Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Starke Leistungen der Dornbirner beim RTL am Bödele

Traumhafte Bedingungen herrschten bei der RTL- Landesmeisterschaft der Behindertensportler.
Traumhafte Bedingungen herrschten bei der RTL- Landesmeisterschaft der Behindertensportler. ©Laurence Feider
RTL Behindertensportler Bödele

Philipp Bonadimann und Dietmar Dorn fuhren bei der Landesmeisterschaft aufs Podest.

Dornbirn. Bei traumhaften Bedingungen fand am Sonntag die Vorarlberger Landesmeisterschaft der Behindertensportler im Riesentorlauf am Bödele statt. Dank der hervorragenden Arbeit des SK Kehlegg und der Unterstützung zahlreicher Helfer konnten zwei anspruchsvolle Durchgänge am Hochälpele gefahren werden.

Das Startfeld war mit vier der fünf Vorarlberger Olympiastarter für Vancouver prominent besetzt. Diese zeigten dann auch erwartungsgemäß mit Spitzen-Leistungen auf. Sollten sie diese Topform mit nach Kanada nehmen, kann sich Vorarlberg auf reelle Medaillenchancen freuen. In der stehenden Klasse konnte der Egger Robert Meusburger, mit drei Medaillen schon erfahrener Olympionike, den Landesmeistertitel vor Alexander Kapanadze und Wilfried Mätzler für sich verbuchen. Auch für ihn gilt die Devise in Vancouver nicht nur “dabei sein ist alles”.

Mit dem klaren Ziel auf die Medaillenränge zu fahren startet auch Lokalmatador Philipp Bonadimann im März bei den Paralympics. Er musste sich beim von seinem Heimverein ausgerichteten Rennen lediglich dem Feldkircher Robert Fröhle geschlagen geben. Auf den dritten Rang in der sitzenden Klasse fuhr mit Dietmar Dorn, der seine erste Weltcupsaison bestreitet, ein weiterer Dornbirner.

In der Klasse der Mentalbehinderten ging der Landesmeistertitel bei den Damen an Paula Türtscher und bei den Herren an Thomas Praxmarer. Beim Nachwuchs konnte David Staudacher in der stehenden Klasse Jugend den Titel einfahren. Weitere Siege in den einzelnen Gästeklassen gab es durch Susanne Häusle, Nicolas Häusle und Michael Kapanadze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Starke Leistungen der Dornbirner beim RTL am Bödele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen