AA

Starke Leistung von Katharina Liensberger bei den Österr. Meisterschaften

Katharina Liensberger beim RTL
Katharina Liensberger beim RTL ©Thomas Liensberger

Vom 11.3. bis 13.3.2010 wurden in Bleiburg-Petzen (Kärnten) die österr. alpinen Schülermeisterschaften ausgetragen. Im Vorarlberger Team mit dabei war auch Katharina Liensberger (Jg. 1997) des SK Rankweil. Sie sicherte sich trotz verletzungsbedingter Pause am Anfang der Wintersaison einen Startplatz und durfte sich somit zum ersten mal auf nationaler Ebene präsentieren.

Im Slalom konnte sich Katharina trotz starkem Nebel mit 2 gleichmäßigen Durchgängen auf dem sehr guten 8. Gesamtrang unter 28 bei den Schülern I (w) aus ganz Österreich klassieren. Der eng und sehr drehend gesteckte Riesentorlauf forderte auf der vereisten Piste zahlreiche Ausfälle. Auch Katharina verlor durch einen schweren Fehler wertvolle Zeit, konnte sich aber dennoch auf Platz 15 retten. Im abschließenden Bewerb, dem SuperG, gab es dann erwartungsgemäß für die Leichtgewichte unter den Schisportlern nicht viel zu holen.
In der Kombinationswertung (aus allen drei Bewerben) war Katharina auf dem tollen 10. Gesamtrang zu finden.

Wir gratulieren Katharina Liensberger recht herzlich zu diesen ausgezeichneten Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Starke Leistung von Katharina Liensberger bei den Österr. Meisterschaften