AA

"Starke Frauen" stellen sich vor

Mitglieder des Frauen Netzwerk Vorarlberg
Mitglieder des Frauen Netzwerk Vorarlberg ©kuehmaier
Frauen-Info-Fest

Bregenz – Im Vorfeld des diesjährigen Internationalen Frauentages ging am Samstag im Landhaus bereits zum dritten Mal ein Frauen-Info-Fest über die Bühne.

Zahlreiche Frauenorganisationen stellten sich vor. Mit zwei informativen Ausstellungen
“Wert – Schätze -Tipps für Frauen zur Lebensgestaltung” und “Starke Frauen” sowie einem unterhaltsamen Kulturprogramm gab es auch heuer wieder neue, spannende Impulse.
Die Veranstaltung war heuer mit einer Ausstellung gekoppelt, die Frauen nützliche Tipps zu den Themen Bildung, Beruf, Partnerschaft, Familie, Wohnen und Finanzen bot. “In all diesen Bereichen gibt es viele Dinge, die Mädchen und Frauen bedenken sollten, wenn sie ihr Leben und ihre Lebensqualität selbst bestimmen wollen”, sagte Landesrätin Greti Schmid bei der Präsentation.
Die Katholische Frauenbewegung, das Frauenreferat der Katholischen Kirche Vorarlberg und das Mädchenzentrum Amazone setzten in ihrer Ausstellung verschiedene Frauen und Mädchen in spannende Dialoge: berühmte Frauen wurden mit Idealfrauen des Alltags in Verbindung gebracht. Somit wird das vielfältige Netzwerk der Frauen- und Mädchenwelten sichtbar.
Beratung gaben weitere Organisationen und Institutionen wie FEMAIL, Ehe- und Familienzentrum, Arbeitsmarktservice, Frauenreferat, Frauennetzwerk Vorarlberg, IfS Gewaltschutzstelle, Mimosa – Frauenverein für Bildung und Kultur, Frauenreferat des ÖGB, Bäuerinnenorganisation, Familypoint, schwanger.li, Vorarlberger Tagesmütter, IfS FrauennotWohnung oder der Verein Go West.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Starke Frauen" stellen sich vor