AA

Starfotograf Brian Rasic auf "My Music"-Expo Friedrichshafen

Schwarzach - Der Pionier der Musikfotografie kommt vom 11. bis 14. Oktober mit Sonderausstellung und Fotoworkshops zur Musik-Expo My Music an den Bodensee.

Brian Rasic zählt zu den besten Fotografen des Musikgeschäfts. Er wurde am 21. März 1954 in Belgrad geboren, zog in den frühen Siebzigern nach Zürich und lebt seit 1979 in London. Auf der MY MUSIC zeigt der Starfotograf in Halle A3 fünfzig Momentaufnahmen aus einem reichen Fundus an Fotografien. Die Bilder sind individuell signiert und werden im Zuge der Ausstellung auch zum Kauf angeboten. Zudem hält Rasic auf der Bühne von „MY POP“ zwei Workshops ab. Während sich der Workshop am Samstag 15 Uhr an die Künstler und Interpreten richtet, heißt es am Sonntag um 13 Uhr von Fotograf zu Fotograf.

Begonnen hat die Musikfotografie für Rasic zunächst als Hobby. Er lichtete in seiner Heimat lokale Größen und tourende Bands ab. In dieser Zeit kamen bereits Ike & Tina Turner, Deep Purple oder Jethro Tull nach Belgrad, um von Brian fotografiert zu werden. Nach seinem Umzug nach London die beste Reputation, als er bei den großen Londoner Schallplattenfirmen vorstellig wurde. Der große Durchbruch kam für den Fotografen, als er 1983 die Zusammenarbeit mit der führenden Bildagentur Rex Features begann, die in über 40 Ländern weltweit vertreten ist.

Ob Robbie Williams, Rolling Stones, Madonna, Frank Sinatra, Erik Clapton, Christina Aguilera oder Beyonce – sie alle hat Brian Rasic in Szene gesetzt. Besonders spektakulär sind seine Exklusiv-Aufnahmen. So hatten die Rolling Stones bei ihrem Konzert Februar 2006 in Rio de Janeiro vor 1,5 Millionen Menschen Brian Rasic als ihren offiziellen Fotografen engagiert. Auch Depeche Mode hatten ihn 2006 exklusiv aus London für ihre Deutschland-Tournee einfliegen lassen.

Website: http://www.brianrasic.com/

Die „My Music“ ist von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. Oktober 2007 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Starfotograf Brian Rasic auf "My Music"-Expo Friedrichshafen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen