AA

"Star Wars" sorgt für volle Kinosäle

Einen Besucheransturm, darunter zahlreiche als Jedi-Ritter verkleidete, Laser-Schwerte schwingende und jubelnde Fans, erlebten die Vorarlberger Kinos bei der ersten Aufführung der Weltraumsaga.

Der Sciene-Fiction-Knüller „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ von Regisseur George Lucas lockte Cineasten gleich tausendfach in die Vorstellungen.

Seit Tagen ausverkauft

So wie im übrigen Österreich, wo zeitgleich 127 Kopien der Weltraumsaga gespielt wurden, war auch das Cineplexx in Hohenems als größter Kinotempel im Lande seit Tagen ausverkauft. „Wir spielen heute in sieben der neun Sälen zeitgleich „Star Wars“. Knapp 1800 Karten gingen im Vorverkauf“, freute sich Cineplexx-Marketingchef Harald Grabner. Und auch das Wochenende lässt die Kinobetreiber die Hände reiben: Bereits jetzt konnten allein im Cineplexx 2000 Tickets zum Preis von 9,10 Euro an „Star Wars“- Fans verkauft werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Star Wars" sorgt für volle Kinosäle