AA

Star-Highlights im Zeichen von Fußball

Er stammt selbst aus dem Armenviertel Guadalupe und hat es trotzdem bis ganz nach oben geschafft: Jorginho ist Weltmeister mit der brasilianischen Fußballnationalmannschaft geworden. Jetzt möchte er seinen Erfolg an die weitergeben, die es am dringendsten brauchen: An die Kinder aus Guadalupe, einem Stadtteil ohne Hoffnung.
Highlights der Woche

Jorginho: Weltmeister mit Herz

„Ich habe immer einen Traum für diesen Ort, weil schon in meiner Zeit war es hier sehr schwierig, sehr gefährlich, Schießerei, viele Probleme mit den Drogen, und ich wollte unbedingt machen, aber ich war nur ein Kind, und ich habe einen Traum gehabt”, sagt Jorginho. Bei ihm lernen die Kinder Fußballspielen und gehen in die Schule – auch das ist nicht normal in Rio de Janeiro.

HD-3D-Deutschland- Premiere

Franz Beckenbauer mit 3D-Brille über Fußball in neuer Dimension: In München fand die erste live HD-3D-Deutschland-Premiere statt.  Der TV-Sender Sky zeigte Fußball in völlig neuer fantastischer Dimension. Auch Matthias Sammer lässt sich das Spektakel nicht entgehen. “Das war TV-Geschichte. Zum ersten Mal Fußball live dreidimensional. Zusätzliche Kameras, tiefere Perspektiven. Man ist plötzlich mit dabei. 3D ist die Zukunft”, so “Kaiser” Franz Beckenbauer.

ITB in Berlin

Der Fußball-WM-Gastgeber Südafrika hat auf der ITB in Berlin kräftig zum Endspurt geblasen. Überteuerte Tickets und die Angst vor Kriminalität schreckt viele Fans vor der Weltmeisterschaft ab. “Fakt ist, dass wir etwa von den 2,9 Millionen Tickets nur 2,2 Millionen verkauft haben, das ist immerhin ein Ergebnis, das über 70% liegt. Das hört sich von daher nicht so schlecht an. Aber man muss ja das Ziel sehen, das Ziel ist ja, volle Stadien zu haben”, so Horst R. Schmidt. “Südafrika wird sicher sein”, meint Bheki Cele. ”Südafrika hat 180.000 Polizisten, mehr als Großbritannien und Frankreich.

Die Star-Highlights der Woche

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Star-Highlights im Zeichen von Fußball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen