AA

Ständeratspräsident besucht Vorarlberg

Am Dienstag, 3. August 2004, kommt der Präsident des Schweizer Ständerates, Fritz Schiesser, zu einem Besuch nach Vorarlberg. Er wird ein umfangreiches Besuchsprogramm absolvieren.

Er wird dabei mit Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Bundesratsvizepräsident Jürgen Weiss zu ausführlichen Gesprächen zusammentreffen und am Abend die Festspielaufführung der Westside Story besuchen.

Ein weiterer Termin führt Ständeratspräsident Schiesser zur Basilika nach Rankweil. Der Heimatkanton des Ständeratspräsidenten, Glarus, führt nämlich den Heiligen Fridolin als Landespatron in seinem Kantonswappen, der 531 beim karolingischen Landgericht in Rankweil war und an den heute noch auf dem Liebfrauenberg in einer eigenen Gedenkstätte der sogenannte Fridolinstein erinnert. Bei einem Besuch im Kloster Mehrerau wird Präsident Schiesser die dort verwahrte Originalpartitur der Schweizer Bundeshymne besichtigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ständeratspräsident besucht Vorarlberg