AA

Stallgebäude in Lauterach abgebrannt

Ein Großbrand hat Samstagfrüh ein Stallgebäude in Lauterach zerstört. Die 35 Rinder konnten unversehrt aus dem Stall gerettet werden. 

Die Feuerwehren verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Wohnhaus. Laut Harald Karg, Kommandant der Lauteracher Feuerwehr, stand der Heustock bereits in Vollbrand, als die Feuerwehrleute eintrafen. Die Ursache für das Feuer ist unklar, die Ermittlungen dauerten am Samstag noch an.

Gegen 10.00 Uhr waren die Feuerwehren noch mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Das restliche Heu wurde abgetragen, um noch vorhandene Glutnester ablöschen zu können, informierte Karg. Die um 8.15 Uhr alarmierten Feuerwehren konnten laut Karg aber bereits gegen 9.15 Uhr „Brand aus“ geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stallgebäude in Lauterach abgebrannt